Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




26.08.01 -- Tiernarr

RE: Frage zur Mengenangabe TroFu - DoFu














Hallo Ines,

ja, das mit der Veranlagung stimmt wohl schon irgendwie, habe ich auch schon öfters gehört. Ein gutes Beispiel dafür sind auch meine Katzen, die beide das gleiche fressen, nämlich auch Dosenfutter. Die zehnjährige Katze hat beinahe noch schönere Zähne wie die einjährige!?

Trotzdem habe ich wiederum auch öfters gehört, daß bei Trockenfutterverfütterung das Zahnsteinrisiko nicht so hoch ist. Ist ja auch irgendwie logisch. Das Feuchtfutter wird nur runtergeschluckt, beim TroFu dagegen muß doch etwas gekaut werden. Andererseits hat Molli genug Kauknochen etc. bekommen, die hätten ja auch was nützen können.

Mein TA hat mit lediglich "geschimpft", daß ich Molli nicht die Zähne putze. Aber vor 7 Jahren war das noch nicht so "in", außerdem halte ich es ehrlich gesagt auch etwas für übertrieben. Jedenfalls schaffe ich es bei Molli nicht, ihr die Zähne zu putzen. Bei den vorderen geht es halbwegs, aber an die hinteren komme ich überhaupt nicht ran. Dafür würde Molli die Zahnpasta am liebsten pfundweise fressen, denn die scheint ihr sehr zu schmecken.

Mal sehen, ob wir mit TroFu weitermachen oder nicht.

Viele Grüße

Andrea und Molli
Thema: Frage zur Mengenangabe TroFu - DoFu


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck