Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




25.08.01 -- Sabine Kropp

Noch ist doch alles möglich! Oder???

Gerade angekommen im neuen Heim!

 














Hallo an alle,
ich habe seit 2 Monaten eine Schäferhündin aus dem Tierheim, die nun ca. 8 Monate alt ist. Sie wurde mit ca. 5 Monaten im Tierheim abgegeben, gefunden - Vorgeschichte unbekannt! Mit 6 Monaten habe ich sie zu mir geholt. Sie war also 1 Monat im Tierheim.
"Luna" ist echt eine ganz Süße und wirklich lieb - aber ängstlich!!!
Alleine bleiben: Wir arbeiten gerade an 10 Minuten! Klappt schon ganz gut! Anfangs bei 2 Minuten schon die totale Panik!
Fressen: Nun ja - hatte ich schon mal geschrieben. Macht sie nur mit Beistand. Am liebsten Handfütterung!
Wir haben hier noch zwei andere Hunde, mit denen sie sich gut versteht. Unsere andere Hündin liebt sie geradezu abgöttisch!
Gestern nun ein weiterer spannender Ausflug. Ich bin zu einer Freundin gefahren (Auto fahren macht sie brav!), die eine Reitstall betreibt, einen großen Hunderüden hat und wo Kinder sich immer wohl fühlen!
"Luna" also raus aus dem Auto - Schwanz zwischen den Beinen - Rüde kommt - Kinder kommen - Pferde rechts und links! OH WEH!
Nun habe ich gedacht: "Das schafft sie schon!" Ging auch ganz gut. Der Rüde hat mehrfach versucht sie zu besteigen (sie ist kastriert), da hat sie sich gut aber harmlos gegen gewehrt.
Was ich aber immer mit einem unguten Gefühl beobachtet habe war ihr Kontakt zu den Kindern. Die Kindern sind eben sehr arglos dort mit Hunden, da sie noch keine schlechten Erfahrungen gemacht haben! Der Hund dort auf dem Hof ist auch ein gaaaanz lieber. Die Kinder können alles mit ihm machen (wirklich alles!) Aber Luna kennt das ja noch nicht!

Nun bin ich vielleicht überängstlich, aber ich konnte nicht ruhig dabei bleiben. Luna doch etwas in Panik aufgrund der ganzen neuen Eindrücke - und dann die Kinder, die sie umzingelt haben um sie zu streicheln und zu herzen! Sie war lieb - aber ich hatte Angst, daß was passiert. Kinder sind doch so arglos! Also habe ich Luna wieder ins Auto bugsiert und habe meinen Besuch entsprechend verkürzt!
Also - hat jemand einen guten Tip einen (ängstlichen) Hund gefahrlos an Kinder zu gewöhnen???
Die Kinder wurden auch entsprechend angewiesen: "Paßt auf! Sie ist hier neu! Nicht anfassen! Erst abwarten! etc.....!" Aber Luna ist eben echt süß und noch richtig plüschig - wer kann da wiederstehen???
Wer hat also eine guten Tip zur Hund-Kind Beziehung????
Wartende Grüße
Bine + Luna (die Kinder vielleicht ganz toll findet?)


  25.8.01Noch ist doch alles möglich! Oder???   Sabine Kropp  
  25.8.01RE: 1 Susi Melchior  
  25.8.01RE: 2 Ute Stark  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck