Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

25.08.01 -- Büsselberg,Ines

RE: Zweithund für Golden?

hallo hans
wie du vieleicht schon mitbekommen hast hab ich mir im dezember meinen traum vom zweithund erfüllt,nunja ich war damals der ansicht ob ein oder zwei hunde an der leine,was ist da schon der unterschied,hab inzwischen gelernt das es ein riesen unterschied ist zumal ich von welpenerziehung nur theotetische erfahrung hatte,mein älterer hund ist aus dem tierheim und war immer problemlos,einen zweithund nur als spielgefährten für den ersten anzuschaffen finde ich nicht die richtige lösung für dich und hast du schon für den einen nicht genug zeit,reicht die für 2 hunde auf keinen fall,denke daran das der zweithund egal woher auch erzogen sein will,hinzu kommt noch die zeit für die pflege des 2.hundes,welchez.b. bei meinen 2 langhaarigen hunden nicht unwesentlich ist,in einigen alten beiträgen habe ich gelesen das ihr noch problme mit cora habt,schon daher würde ich von einen zweithund abraten,glaub mir nichts lernen die hunde schneller voneinandere als wie unerwünschtes verhalten,kommt cora jetzt nicht zuverlässig wird sich das der zweithund sehr schnell abschauen,außerdem brauchst du doch einen hund der dir doch im alltag zu seite stehen soll?oder hab ich das falsch verstanden,warum erkundigst du dich nicht nach einen fertig oder zum teil ausgebildeten behindertenbegleithund,ich will nächstes jahr mit meinen berner auch einen kurs machen da ich auch so meine gesundheitlichen probleme habe,also überleg es dir nochmal gut,vielleicht hast du auch in deiner gegend zweithundbesitzer die du um für oder wider fragen kannst
viele grüsse ines mit glenn und checky
Thema: Zweithund für Golden?

Copyright 1996-2020 Thomas Beck