|
Hallo Hans-
sorry-hatte wohl nicht mitbekommen, dass du hier schon einmal über Cora berichtet hast...
mmhh -mal ganz ehrlich..ich glaube nicht, dass dies die idealen Bedingungen sind für einen zweiten Hund!!!
Nur damit eure Cora einen Spielpartner hat ?!?!?
Deine Frau hält von der Sache nichts und du bist eingeschränkt wie du schreibst und doch auf fremde Hilfe und Mithilfe angewiesen.
Selbst ich bin auf Hilfe angewiesen- ist man denke ich sobald man einen Hund hat immer mal und vor allem wenn man zwei Hunde hat. Ich würde es nicht schaffen, hätte ich nicht meine Eltern, dir mir mal den einen oder anderen nehmen, während ich z.B. mit Camille zur Welpenspielstunde fahre oder auch nur mal ihre 20min. gassi geh.
Ich denke ein kleiner Hund stellt die gleichen Ansprüche wie ein grosser Hund, die ihr aber nicht alle bringen könnt oder wollt.
An deiner Stelle würde ich dann lieber keinen zweiten Hund anschaffen, sondern lieber mit Cora in eine Agility-Gruppe gehen, sorry ich kenne mich da nicht so genau aus, wie es mit Rollstuhlfahrern funktioniert...aber dort trifft sie Hunde- ihr könnt eine tolle Zeit zu zweit verbringen und deine Frau hält von der Sache ja nix.
Eigentlich sprechen doch mehr Sachen gegen als für einen zweiten Hund ..meinst du nicht auch??
Warum wäre Cora bei der Wahl keine Hilfe ??
Sie könnte dir doch wohl zeigen, mit dem fang ich ein Spiel an und der ist mir echt zu aufdringlich...!!
Gruß Malaika
|