Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




24.08.01 -- Christian Ketels

Nicht Leishmaniose! Aber was sonst? Nala geht es sehr schlecht!!














Hallo,

ich muss wieder mal meiner Verzweiflung freien Lauf lassen, denn die Sache mit Nala hat sich leider nicht gebessert, eher das Gegenteil. Gestern sind die Laborbefunde eingetroffen, die Krankheiten, die im Süden auftreten Leishmaniose und noch zwei andere sind es nicht. Die Befunde waren negativ. Babiose steht noch aus, da wird das Ergebnis heute noch erwartet. Aber deshalb geht es uns nicht besser, denn Nalas Zustand macht uns echt Sorgen! SEit gestern Abend läuft sie total steif, als ob sie einen stock verschluckt hätte. Trotz Schmerzmittel hat sie deutliche Schmerzen und auch das Fieber will und will nicht so richtig runter gehen. die ganze Nacht hatte sie 38,6 heute morgen um halb sechs dann schon wieder 39,4. Ich habe ihr dann ein Zäpfchen gegeben und beim TA angerufen. Gestern Abend waren wir das letzte Mal da. Die meinte nur, ich soll den Zustand und das Fieber beobachten und heute Nachmittag anrufen. Zwischenzeitlich gibt es Moment, in denen Nala einen recht guten Eindruck macht, aber diese Momente halten leider nicht sehr lange an. Irgendwoher müssen dieser verdammten Schmerzen doch kommen! Mir reicht es nicht mehr, sie ständig mit Novalgin vollzupumpen und abzuwarten. Das Antiobiotika spricht ja auch nicht an. das werde ich unserer Tierärztin auch so sagen und wenn sie keinen passablen Vorschlag macht, ruf ich in der Tierklinik an. eigentlich wollte ich Nala diese Tortour ersparen, habe ich habe keine Lust, dass sie hier vor unseren Augen stirbt und wir nicht alles versucht haben!! Mir graut es davor, dass sie vielleicht in der Klinik bleiben muss, denn Nala hat vor Fremden solche Angst und ist total auf uns fixiert. ABer wir können ihr doch nicht helfen! Was mich halt stutzig macht ist, dass sie einen regen Appetit hat, wenn es ihr ein bisschen besser geht und es bleibt auch alles drin. Vielleicht sind das ja auch die Schmerzen, immerhin hat sie am Mo. das letzte Mal Kot abgesetzt. So langsam glaube ich echt, dass wir bald ohne sie weiterleben müssen, dieser Gedanke bringt mich fast um, aber es bringt micht genauso um den Verstand sie so leiden zu sehen! Und wenn es doch Gift war? Hat denn einer von Euch irgendeine Idee oder so ähnliche Erfahrungen gemacht? Bitte schreibt mir!!!

Gruß
Meli

  24.8.01Nicht Leishmaniose! Aber was sonst? Nala geht es sehr schlecht!!   Christian Ketels  
  24.8.01RE: 1 Sabine Kropp  
  24.8.01RE: 2 Christian Ketels  
  24.8.01RE: 3 KC  
  24.8.01RE: 4 Ute Stark  
  24.8.01RE: 5 Petra mit thari  
  24.8.01RE: 6 Sandra/Rexi  
  24.8.01RE: 7 Sabine Kropp  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck