Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




24.08.01 -- Judith Vetter

RE: Schnappen ?! dringend!














So nun zum Letzten Mal!
Dann schliess ich das Thema soweit ab (zumindest im Forum hier).
Nochmals recht herzlichen Dank für Eure Anteilnahme an meinem Problem.
Hab gestern beim Training auf dem Platz noch über das "Schnappen" mit dem Ausbildewart gesprochen. Er meint, das hängt mit dem Alter zusammen, nicht aber mit der Schutzarbeit - die auf Beute ausgelegt ist.
Er meint auch, beim kleinsten Anlass od. Aufmucken in die Richtung dass sie gleich mal zuschnappen könnte, soll ich mit scharfem Aus und einer "Watschen" meinen Unmut dem Hund zeigen.
Wie auch immer, ich hab mich vorerst entschlossen, keinen Schutz mehr zu machen - in diesem Statium in dem sich meine Hündin befindet ist der Abbruch vorerst anscheinend noch nicht kritisch od. falsch. Bei einer Schutzarbeit die schon im Wehrbereich ist, sollte die Ausbildung aber durchgezogen werden.
Ich konzentriere mich jetzt mal auf die Vereinsmeisterschaft bei der ich BGH 1 machen will. Vorausgesetzt natürlich, dass ich Axa soweit dorthin bringe. Habe bis dahin noch 3 Monate Zeit - dass solte laut Ausbildewart zu schaffen sein.
Mal sehen, was sich tut. Und hoffentlich kann ich meine rüpelhafte Maus in Zukunft vom Schnappen abbringen.
Euch auch viel Glück mit Hundis
Gruss J. + Axa
Thema: Schnappen ?! dringend!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck