Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




24.08.01 -- löllö

Der Befehl "Hier" / Befehle sofort ausführen.














Ich habe einen 1-jährigen Rottweiler/Schäfer Mischling, habe bereits den Grundkurs mit ihm absolviert (Fuss, Sitz, Platz..) und er folgt grundsätzlich sehr brav. Das Hauptproblem ist allerdings "Hier", welches er oft nicht beim ersten Mal befolgt und wenn er interessanteres sieht oft erst nach mehrmaligen Rufen. Wie kann man einem Hund am besten beibringen, dass er den Befehl sofort auszuführen hat? Derzeit arbeiten wir nur mit Belohnung, wenn er kommt. Wenn ich allerdings 3-4 Mal rufen muss und er bequemt sich erst dann zu mir, dann verliert der Befehl seine Klarheit. Wie soll man reagieren, wenn er das erste Mal nicht kommt - nicht mehr rufen und ihn holen gehen (was nicht einfach ist)? Er ist vor allem wenn er andere Hunde sieht, nicht mehr von denen wegzubekommen, da er wahnsinnig gerne spielt - was auch verständlich und wenn möglich erlaubt ist. Allerdings befolgt er dann den Befehl "Hier" gar nicht.

Kann mir jemand dazu Tipps geben?

  24.8.01Der Befehl "Hier" / Befehle sofort ausführen.   löllö  
  24.8.01RE: 1 Juliane H.  
  24.8.01RE: 2 ira  
  24.8.01RE: 3 evi michaeler  


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck