Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




24.08.01 -- Betty + Quinta

Was hat er blos?

Lucheni 13 Wochen

 














Hallo Hundefreunde!
Mein kleine Rüde hat an der Brust und am Bauch kleine Pustel. An der Kruppe hat er sich so doll gejuckt das es wund ist. Ich war schon zwei mal mit ihm beim TA, er hat ihm was gegen das jucken gegeben. Ich selber habe ihn mit Hexocil, Imaverol, Etiderm gewaschen. Habe die Stelle an der Kruppe mit H2o2 gewaschen, dann mit Purivet bezw. mit Orisel behandelt. Er hat keine Flöhe, keine Milben keinen Pilz aber irgend was muß er aber haben. Ich habe von meinem TA erfahren das es Larven gibt die im Wasser leben, sobald ein Warmblüter kommt boren sich die Larven in die Haut, dort jucken sie dann. Gerade habe ich die Stelle an der Kruppe gewaschen und es ist eine Larve raus gekommen die fast so aussieht wie eine Mückenlarve, jedoch viel kleiner ca. 3mm.
Ich habe sie in Technischenalkohol eingelegt und bringe sie heute noch zum TA, mal sehen was der sagt. Sollte uns jemand einen Rat geben können so würde ich mich sehr freuen.
Vieln Dank Betty
  24.8.01Was hat er blos?   Betty + Quinta  
  24.8.01RE: 1 Ally69  
  24.8.01RE: 2 Juliane H.  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck