Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




24.08.01 -- Ally69

schwimmen

schwimmen macht Spaß!! :o)

 














Moin Leute!
Ich muß Euch jetzt doch mal was fragen, obwohl ich mir nicht sicher bin ob ich damit nicht nerve...
Naja, jedenfalls gehe ich bei dem schönen Wetter seit einiger Zeit zum See zum Schwimmen mit meiner 26 kg-schweren Schäer-Mix-Hündin.
Sie planscht super und schwimmt auch klasse. Aber wenn ich sleber mal rausschwimme will sie mich wohl immer retten oder so. *g*
Sie kommt zu mir geschwommen klettert einmal auf mich rauf(taucht mich unter und zerkratzt mir die Schultern und Arme *gg*), und schwimmt dann voraus zurück zum Ufer damit ich ihr folge. Das macht sie solange, bis ich ihr dann auch wirklich folge.
Es würde mich ja nicht weiter stören, sie kann ja mit rausschwimmen, ich finde das prinzipiell sogar ziemlich toll, aber ich habe immer Angst sie zu überfordern!
Ich traue mich schon nicht mehr richtig zu schwimmen und dümpele immer im Randbereich herum
Wielange und wie weit kann denn so ein Hund schwimmen? dass ist doch sicherlich für Hunde viel anstrengender als für uns.
Hoffentlich habt Ihr ein paar Tips und Erfahrungswerte für mich damit ich nicht immer so unsicher bin.
Liebe Grüße,
Ally und die Wasserratte Phebe
  24.8.01schwimmen   Ally69  
  24.8.01RE: 1 Jürgen Mehring  
  24.8.01RE: 2 Jürgen Mehring  
  24.8.01RE: 3 Ally69  
  24.8.01RE: 4 conlupo  
  24.8.01RE: 5 Ally69  
  24.8.01RE: 6 conlupo  
  24.8.01RE: 7 Cessi  
  24.8.01RE: 8 SigridM  
  24.8.01RE: 9 SigridM  
  24.8.01RE: 10 SigridM  
  24.8.01RE: 11 SigridM  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck