Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




23.08.01 -- Clivia Galitzki

RE: Erziehungsmethoden und Co














hallo pit,
du hast schon recht, und du hast es auch super formuliert. ich würde ganz sicher keinen fremden hund der auf meinem platz liegt mit einem alphawurf unterwerfen wollen-ich glaube, das beste was passieren könnte, wäre, daß ich unten liege; könnte aber auch bißchen schaschlikartig ausgehen! wenn oskar oder paulchen aber auf dem bett liegen (ich geb zu, könnte passieren), haben wir keine probleme, denn oskar kennt seinen platz in unserem rudel ganz genau und paulchen ist sich da wohl nur im bezug auf die vierbeinigen mitglieder nicht ganz klar. ich bin mir nicht sicher, ob man nun mit dem alphawurf als sozusagen als abschluß für vorangegangene fruchtlose ermahnungen etwas ändert oder mit der immer wieder kehrenden erziehungsmaßnahme, d.h. den entsprechenden korrekturen und ermahnungen. ich denke, daß geht ineinander über. man führt doch nicht alle fünf minuten einen aw an seinem hund aus! da der hund unsere köpersprache und unseren tonfall ja sehr genau interpretieren kann, glaube ich schon, daß er dann einen aw sozusagen als "letzte instanz" verstehen kann.
aber ganz sicher ist richtig, daß es hier auf den hund ankommt, bzw. das bereits vorhandene verhältnis zwischen den zwei- u. vierbeinigen partnern.
gruß
clivia
Thema: Erziehungsmethoden und Co


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck