|
Hallo Ihr Lieben!
Mein Beitrag hat ja eine Flut an Antworten ausgelöst (staun). Hab natürlich alle gelesen. Leider weiss ich nicht mehr so genau, wer was geschrieben hat (bei so vielen Antworten). Dass ich keinerlei Ahnung von Rottweiler habe, stimmt dann aber doch nicht. Bevor ich mich für Axa entschieden habe, hab ich schon Bücher gelesen u. viel mit dem Züchter über Hunde (Rottis) geschwätzt. In der Zeit seit ich Hundehalter bin, versuche ich laufend, mich weiterzubilden in Punkto Hund bzw. Rottweiler. Die Rasse allein macht ja auch noch nicht den ganzen Unterschied - denn Rottweiler sind ja auch Hunde :-)
Wahrscheinlich hab ich meinem Hund wirklich zuviel Freiheiten eingeräumt bisher. Ich mach mir ja auch Gedanken wiso u. weshalb die Hündin gewisse Dinge tut od. nicht tut. Vielleicht hab ichs wirklich zu gut gemeint.
Dieser Alphawurf der hier auch viel diskutiert wird, ist glaub ich nichts für mich. Vielleicht kann man wenn man etwas falsch macht mehr kaputt machen als ganz. Und genau dass denk ich mir, wenn ich meinem Hund mal eine Klapse: Vielleicht machst Du ja jetzt mehr falsch als richtig.
Und nochwas: Diese Diskussion hier ist etwas weitschweifig geworden. Axa schnappt nicht nach mir - sondern nach Fremden. Bei mir traut sie sich dass dann doch nicht.
Leider kann ich nicht auf alle Antworten bzw. Fragen die sich hieraus ergeben haben, gezielt antworten, sorry.
Gruß J. + A.
|