Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




23.08.01 -- Barbara Blesch

RE: Wieviel Überlegung für die Anschaffung eines Hundes?/an Dinchen














Hallo Leute,

nun muß ich mich auch noch einmischen ;-)). Gerade der Bandscheibenvorfall ist ein typisches Beispiel für möglicherweise unnötige Operationen. Ich kenne Fälle, wo ein Bandscheibenvorfall unter Betreuung einer wirklich kompetenten THP mir Nux vomica geheilt wurde. Die Mischlingsdame hatte noch einige Jahre Lebensqualität. Ein meiner liebste 4-beinigen Freunde wurde wegen Bandscheibenvorfall operiert. Es dauerte ewig, bis er wieder ohne "Handtuchhalter" gehen konnte, die Besitzer haben sich wirklich für ihn aufgerieben, super Pflege. Eine wirkliche Lebensqualität hat sich aber leider nicht mehr eingestellt, und so wurde er knapp 2 Jahre nach der OP eingeschläfert, schluchz (er war meine erste große Hundeliebe).
Sicher sind die Fälle nicht gleich gelagert, bringen mich aber zum Nachdenken. Nicht nur bei den Tieren wird oft viel zu schnell geschnitten!!!!
So habe ich auch Dinchens Zeile zu den OPs verstanden und halte das Statement unter dieser Voraussetzung für akzeptabel. Muß ja nicht jeder gleich zustimmen.

LG
Barbara +Imara
Thema: Wieviel Überlegung für die Anschaffung eines Hundes?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck