Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




23.08.01 -- dinchen

RE: Wieviel Überlegung für die Anschaffung eines Hundes?/an Dinchen














Danke für deine Beitrag,
es kam vielleicht etwas falsch rüber mit den OPs, es war vielleicht etwas aus der wut heraus durch das ganze Thema hier. Mein letzter Dackel hatte am ende auch einen Bandscheiben vorfall, und es war keine schöne sache dies mit anzusehen. Ich denke man sollte schon wissen das Kosten auf ein zukommen. Aber die Anschaffung und darum geht es hier ja, davon abhängig zu machen ob der Hund später mal Krebs etc kriegen könnte find ich (für mich) ist nicht die Hauptsache.
Ich werde mich erst dann damit beschäftigen wenn es einmal so weit ist. Ich meine wir kriegen doch auch Kinder ohne zu wissen was später mal ist. Und sind denn alle Eltern deswegen unverantwortlich weil sie später die hohen Kosten nicht tragen können wenn das Kind an einer Krankheit leidet? Ist vielleicht nicht das beste Beispiel aber für viel ist doch der Hund wie ein Kind ..oder?
Es gibt so viele hunde die ein zuhause brauchen, und wenn es mal dazu kommen würde das diese Hunde nur an Leute abgegeben werden die die möglich aufkommenden Kosten zahlen können, dann wird man doch kaum mehr einen finden der diese Hunde aufnimmt?
Ich schweife ab..:o)
sorry

MFG
Dinchen
Thema: Wieviel Überlegung für die Anschaffung eines Hundes?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck