Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

23.08.01 -- KC

RE: so..jetzt will ich alles wissen...über die Kastration bei Rüüüden..

Hallo,

ich weiß ja nicht, aber ich glaub da bin ich ein wenig anderer Meinung.
Ich habe auch vor meinen Rüden, 10 mon. alter Labradormix,
zu kastrieren...und natürlich auch nicht einfach so.
Bei mir ist es der Grund, da ich ein Pferd habe und dementsprechend viel im Stall bin, mein Hund natürlich dabei, und es da oben von Hundis auch nur so wuselt, wird mein Hund kastriert. Es kann dann einfach keinen Streit geben, denn es ist ja das Revier von jedem, er kann keine Hündin heimlich decken, und der Jagdtrieb geht zurück, ist sehr praktisch wenn ich ausreiten gehe. Denn auch der Förster, Jäger ist dann ja eine Gefahr für meinen Hund. denn wenn er abhaut, weil er was gerochen hat, der Förster sieht ihn, denk er würde wildern, ich bin in dem Moment nicht in der Nähe, wie denn auch wenn er in den Wald abhaut, dann dürfen Jäger, Förster bei uns diese Hunde erschießen....

Und dazu ist mein Hund sehr dominant.. und auch schon sehr sehr interessiert an läufige Hündinnen, wenn ich mit ihm an der Leine an einem anderen Hund vorbeilaufe, dann geht´s gut ab, da wird gekläfft, gezogen, geknurrt....

Puuuuh,...und deshalb kastrier ich ihn, und ich will auch auf keinen Fall mit ihm irgendwie züchten.

Du siehst, es kann auch sein, dass jemand einen Hund kastriert, auch wenn es nicht wegen zu starkem Sexualtrieb und aus gesundheitlichen Gründen ist..

Gruß Katrin + Phoenix
Thema: so..jetzt will ich alles wissen...über die Kastration bei Rüüüden..

Copyright 1996-2020 Thomas Beck