Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




23.08.01 -- Pit N

RE: Schnappen ?! /Judith














Hi Judith.
]]Leider hab ich in der Nähe keine Möglichkeit der Ausbildung/Erziehung speziell auf die Rasse bezogen.
Bin bei einem Schäferhundverein seit 3 Mon. Mitglied. Leider haben die Ausbilder dort keine Erfahrung mit Rottweiler.
Auch Nachforschungen bzw. Nachfragen wg. Ausbildung ect. speziell auf diese Rasse haben bis dato noch keine positiven Ergebnisse gebracht.]]
Hast Du schon mal bei www.rottweiler.de geschaut? Vielleicht hilft Dir das weiter.

]]Und sorry Pit: Ich bin nicht für "eine Schmieren", aber in so einer Situation!?]]
Habe ich ja auch nicht behauptet. Es ist aber halt so, dass daruch das Verhalten des Hundes nicht grundlegend geändert wird. Ich schätze Dich schon als verantwortungsbewusste Hundehalterin ein und nicht als *Hunde-Schmiererin* Grins.

]]Und nochwas zum Schutzdienst: Ich mach Fährtenarbeit, UO, und Schutzarbeit - Schutz erst seit ein paar Wochen.
Die Ausbildung fängt an mit Beutetrieb fördern. Wehr ist erst später. Ärmel viel später.
Schutzdienst ist ja nicht die Ausbildung des Hundes zum Zivilbeissen!]]
Es wird ja sehr oft empfohlen *Mache mit deinem Hund Schutzdienst. Dann bekommt er Selbstvertrauen*
Auf der anderen Seite kann es natürlich zuviel Selbstvertrauen dadurch geben und vielleicht wird die UO nicht stark genug betont. Aber das kann ich aus der Ferne nicht beurteilen.
Ich wünsche Dir viel Erfolg und hoffe, dass Du deine Wuffi wieder auf die Reihe bekommst. Wobei ich mir da recht sicher bin.
Grüssle Pit
Thema: Schnappen ?! dringend!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck