Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




22.08.01 -- Judith Vetter

RE: Schnappen ?! dringend! an die bis jetzt geantwortet haben














Hi nochmal!
Ich hab mir eine schwierige Rasse ausgesucht? Hmm, dass hab ich ja nicht gewusst, dass Rottweiler "schwierig" sind.
Bin ausserdem unbewusst zum Rotti gekommen. Hat sich so ergeben. Ich wollte schon seit Jahren einen Hund. Rasse war mir eigentlich egal - bzw. hab nicht weiter darüber nachgedacht. Als dann die Hündin meines Bruders den 1. Wurf hatte, war es naheliegend jetzt muss ein Hund her. Ja, und es war halt eine Rottihündin.
Leider hab ich in der Nähe keine Möglichkeit der Ausbildung/Erziehung speziell auf die Rasse bezogen.
Bin bei einem Schäferhundverein seit 3 Mon. Mitglied. Leider haben die Ausbilder dort keine Erfahrung mit Rottweiler.
Auch Nachforschungen bzw. Nachfragen wg. Ausbildung ect. speziell auf diese Rasse haben bis dato noch keine positiven Ergebnisse gebracht.
Ich bin schon dran aber bis jetzt hab ich leider noch keinen Fachmann für Rottweiler ausfindig gemacht.
Und sorry Pit: Ich bin nicht für "eine Schmieren", aber in so einer Situation!?
Wenn sowas weiter geht, und wirklich jemand gebissen wird, dann kann ich den Hund einschläfern lassen.
Da glaub ich, ist es noch besser, wenn ich ihr mal eine "Schmiere" (als letzte Lösung).
Denn ein Klaps bringt sie schliesslich nicht um.
Und nochwas zum Schutzdienst: Ich mach Fährtenarbeit, UO, und Schutzarbeit - Schutz erst seit ein paar Wochen.
Die Ausbildung fängt an mit Beutetrieb fördern. Wehr ist erst später. Ärmel viel später.
Schutzdienst ist ja nicht die Ausbildung des Hundes zum Zivilbeissen!
Grüssle J. + Schnappmonster A.
Thema: Schnappen ?! dringend!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck