Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




23.08.01 -- Clivia Galitzki

RE: Schnappen ?! dringend!














hallo judith,
schutzhundausbildung hin oder her (ich würde nie eine machen), aber ich habe gelesen, daß dummerweise viele beißunfälle mit hunden vorkommen deren ausbildung nicht abgeschlossen wurde. anscheinend kann es dann noch viel mehr aus der bahn laufen, weil der hund eben nicht fertig ausgebildet ist und vielleicht schwerer kontrollierbar. nun hast du dich entschieden, das anzufangen, nun halte das auch durch. zumindest muß man sich ganz genau über mögliche folgen eines ausbildungsabbruchs informieren. vielleicht solltest du deine axa positiv konditionieren, d.h.. immer, wenn der postbote kommt passiert etwas für sie tolles (natürlich nicht, wenn sie ihn schnappt, aber das ist wohl klar).
ich finde auch nicht schlimm, wenn du ihr als spontanreaktion mal eine schmierst. mein gott, du verprügelst sie doch nicht! aber 5x am tag den alphawurf verliert auch seine wirkung. selbst ekkehard lind äußerte sich in einem seiner seminare "wenn nach zweimaliger aufforderung der geistige zügel nicht greift, dann nimmt der halt auch schon mal gestalt an."
ich wünsch dir jedenfalls viel glück
gruß
clivia, oskar und paulchen
Thema: Schnappen ?! dringend!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck