Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




22.08.01 -- Poison666

RE: Wieviel Überlegung für die Anschaffung eines Hundes?














Ich möchte nur mal schnell die genaue Sachlage erklären: Ich hatte eine Anfrage gestellt und Leute mit Erfahrungen gesucht.
Imke stellt das hier vollkommen falsch dar. Sie hat offensichtlich nicht den Rest der Diskussion verfolgt. Ich habe geschrieben, dass es meiner Freundin oft schwerfällt, das Geld aufzutreiben, nicht das sie die Medikamente nicht mehr kauft oder das ihr dieses auftreiben nicht gelingt. Sie unterstellt uns daraufhin schlicht und einfach GEIZ. Und das ist mehr als anmaßend. Genau wie das Posting hier, das ja auf meinem Beitrag aufgebaut ist. Wir haben es immer geschafft, alle Rechnungen zu begleichen und werden das auch weiterhin tun. Wir suchen nach Möglichkeiten, dem Hund zu helfen. Es hätte ja sein können, dass es Medikamente mit gleicher Wirkung gibt, die weniger kosten. Ist es denn so falsch, das zu fragen????
Meine Freundin konnte schwer wissen, dass sie mal Krebs kriegt. Demnach dürfte niemand ein Tier halten, denn wer weiß schon, was morgen ist. Finanziell ist es genauso. Jeder kann schon morgen arbeitslos sein oder in eine Notlage geraten.
Imke gehört meiner Meinung nach, egal wie hart das jetzt klingt, zu den TÄ, die Leute schon an der Tür abweisen, nur weil diese nicht die Rechnung oder nur teilweise bezahlen können.
Ich hoffe, das ich das damit richtig stellen könnte, obwohl ich das Gefühl nicht loswerde, dass ich mich rechtfertigen muss, dafür, dass ich nach Hilfe suchte. Ich lasse mir nur sehr ungern etwas unterstellen. Bevor man sich etwas nach seiner Meinug auslegt, sollte man da nicht besser hinterfragen?? Wie wärs mit: "Poison, Ihr wollt doch die Tabletten nicht etwa absetzen, oder?" Dann hätte ich gesagt: "Nein, nie im Leben, das schadet doch dem Tier!" Ist das nicht besser, als gleich in Urteil zu fällen???

Viele Grüße
Poison
Thema: Wieviel Überlegung für die Anschaffung eines Hundes?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck