Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

22.08.01 -- KC

RE: Wieviel Überlegung für die Anschaffung eines Hundes?

Also ich hab ja auch nicht soooo viel Geld zur Verfügung...und deshalb hab ich eine Krankenversicherung für meinen Hund abgeschlossen, die mich knapp 60 DM im Monat kostet..und soviel ich weiß, zu 100 % erstattet..grade bei Verkehrsunfällen, bei anderen Unfällen..oder Krankheiten, auch Wurmkur und Impfungen werden gezahlt. Aber mir ist es lieber, ich zahle im Monat was an die Versicherung, und wenn auch nur 80 % gezahlt wird, diese 80 % muß ich nicht zahlen...darauf kommt es an. Ich würde auch im Leben nicht zögern, zum TA zu gehen, denn die Gesundheit von meinem Wauzzi ist superwichtig, wie für fast alle hier, und im Notfall hätt ich jemand, der mich Geld für eine OP leihen könnte...und wo ich das Geld wieder abarbeiten kann...
Zumal das alles teuer ist, das ganze Leben. Auch mein Pferd ist teuer, ein echtes Luxusgut, aber das steht in einem Offenstall und ist dementsprechend gesund und robust,...aber laufende Kosten gibt es immer, und da ich einen Hund und ein Pferd wollte, muß ich einfach bei mir selbst ein wenig einsparen..

Viele Grüße
Katrin + Phoenix + Shahir
Thema: Wieviel Überlegung für die Anschaffung eines Hundes?

Copyright 1996-2020 Thomas Beck