Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




21.08.01 -- suesse-schnullerbacke

RE: An Alle - Massenzucht an Juli














Hallöchen, danke für deine schnelle Antwort.

Ich weiß das ich bei Hundethemen immer etwas emotional bin, und zu einer bestimmten Gruppe wollte ich Dich auch net verurteilen,*schmunzel*. Das man keine Welpen von Massenzüchtern nehmen soll, da stimme ich vollkommen ein. Nur Dein Posting hörte sich an, als ob nur Geld eine Rolle spielen würde, wenn man sich ein Lebewesen holt. Und Ich mußte leider selber schon 3 mal von Züchtern erfahren, wie schlecht die sich um die Vermittlung Ihrer Schützlinge gekümmert haben. Und zwei waren davon im VDH bzw.DDC/Bernhardsclub! Erst letzte Tage habe Ich mit einem Züchter gesprochen, der selber meinte,das mind. Die hälfte aus den Clubs raus sollten, das seien keine schwarzen Schaafe mehr. Es gibt zur Zeit einige Menschen, die für viel Geld eine besondere Rasse unter den Züchtern aufkaufen, und viele Züchter haben an diese Menschen Ihre Welpen abgegeben- ohne das Neue Zuhause sehen zu wollen. Natürlich- man kann den Menschen auch nur vor den Kopf schauen- aber wenn man doch hört, das solche Menschen grad im Umland sind.....und das diese Hunde geschlachtet werden sollen.....

Auch kann ich net sagen, das allgemein alle TH Hunde anhänglicher und liebevoller sind, aber meine Erfahrung ergab nun mal, das solche Tiere,die vorher gequält und mißhandelt worden sind- besonders liebevoll sind. Und- das ich mehr mit meinen Hunden lerne- natürlich auch von Ihnen- denn sonst könnte ich diese Hunde ja gar nicht auf die Umwelt los lassen**gg**

Natürlich sollte nicht gleich jeder solch einen Hund nehmen, ich hatte mich auch nur durch Zufall ins Kalte wasser gestürzt:o) Bin selber nicht grad ne Nervenbombe- aber jeder hat ja seine kleinen fehlerchen.
Massenzucht? Der Bohlingszwinger- ein angeblicher Doggenzüchter der im Vorstand des DDC saß- wo glaub ich vor ca.3 Jahren über 100 Doggen rausgeholt wurden. Oder Fr. Scharf- die als Tierquälerin gebranntmarkt wurde( weiß aber hier nicht genau ob alles stimmt- warte lieber erst Verhandlungen ab) Oder 2 Doggen die 9 Monate nur in einem winzigen schuppen standen(lagen) und jetzt erst wieder laufen lernen müssen.

Ich glaube, wenn jeder ein bissel die Augen für andere offen hält, dann ginge es so manchem besser:o))
Es gibt soooo viele Beispiele...
Aber ich denke jeder findet für sich das passende Deckelchen,und solange alle gesund und zufrieden sind?!

Wünsche Dir alles Gute und bedanke mich für dein Offenes Ohr(ich muß auch immer so viel schreiben)



Thema: An Alle - Massenzucht


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck