Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




21.08.01 -- Beate A.

RE: Gernervt ohne Ende(etwas lang)/an Verena














Hi Verena,

Du sprichst mir aus der Seele. Ich benutze eine 8 m Flexi. Daran hat er die Möglichkeit beinahe frei zu laufen. Und wie er mit dem Teil laufen kann - ich bin begeistert. Kein Verhuddeln an Büschen oder Bäume. Auf Komando "Leine" weiß er genau, daß er wieder den gleichen Weg zurück muß. So können wir alle entspannt durch den Wald laufen. Naja, nahezu entspannt. Wenn mein Hund im Jagdfieber und das ist er im Wald immer wenn er Wildwechsel findet (egal ob er ein Tier entdeckt hat oder nicht) sind alle seine Sinne angespannt und er schaut nur noch ganz tiieef in den Wald rein. Wenn ich ihn da frei ließe ... nicht auszudenken, der würde im Wald rumstromern und auch notfalls wildern. Deshalb, draußen nur an der Leine und auf dem Grundstück frei.

Außerdem kann er an der Flexi auch ganz doll rennen. Er rennt dann immer im Kreis um uns herum, wie ein Pferdchen. Mein Mann bekommt da auch noch ein bisserl Sport ;-)Wir haben so ALLE unseren Spaß.

Gruss
Beate
Thema: Gernervt ohne Ende(etwas lang)


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck