Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




20.08.01 -- Ganda

RE: Leckerlie von fremden...














Hi Cara,

bei solchen schlauen Leuten stell bloß auf Durchzug. Wenn es um Erziehung geht (ob bei Kindern oder Hunden) weiß sowieso jeder alles besser, jeder hat mehr Erfahrung und jeder ist schlauer ;o))).

Unerfahrene Hundebesitzer (ging mir selbst genauso) werden davon meist nur durcheinander gebracht probieren dies, probieren das, und dementsprechend bewegt sich dann auch ihr Hund durch die Welt.

Also wenn jemand fremdes es wagt, meinen Hund füttern zu wollen, hol ich ihn entweder ran, bevor das passiert und teile demjenigen Menschen mit, dass er das zu unterlassen hat. Kommt mein Wuff in dem Moment nicht und nimmt (entgegen meinem Befehl) das Leckerli an, bekommt er den Anschiss und hinterher der Mensch. Das zieht meist wunderbar, denn die Leute wollen ja dem Hund Gutes, wenn sie ihn füttern und vermeiden es demnach, wenn es dem Hund aufgrund meiner Reaktion nicht gut tut ;o))).

Bis dann

Franziska
Thema: Leckerlie von fremden...


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck