Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




20.08.01 -- Sonneblume

RE: Genervt von schlecht erzogenen, kleinen Hunden














Ich gehöre aber mittlerweile auch zu denen, die bei manchen Hunden ihre Kleinteile hochnehmen! Hunde sollten erzogen werden, das ist unabhängig von der Größe und sollte eigentlich auch selbstverständlich sein. Wenn ein ungezogener großer Hund aber auf Kleine trifft, kann es für diese eben tödlich enden. Was nützt es mir, wenn meine Kleinteile gehorchen und der Große nicht?
Wir haben hier in der Gegend einen solchen Fall. Sobald er meine Kleinteile sieht, verfällt dieser Hund in den Kriechgang, schleicht auf uns zu (müßig zu sagen, daß er ohne Leine ist), die letzten Meter schießt er dann knurrend auf uns zu. Und jedes Mal endete bisher in einer Beisserei. Was soll ich denn machen? Meine Absitzen lassen? Die Beisserei bis zum Ende durchstehen? Der Stärkere gewinnt - etwas ungleiches Verhältnis bei 30 kg zu 5 kg. Der Besitzer kümmert sich nicht darum. Vielleicht tut er es dann, wenn ich etwas abbekommen habe...
Also, nicht jeder Kleinhund ist ungezogen oder unerzogen und nicht jeder Großhund ist ein nettes Tier. Es gibt - egel bei welcher Größe - sone und solche.
Thema: Genervt von schlecht erzogenen, kleinen Hunden


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck