Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




20.08.01 -- Astrid Gellers

RE: Gernervt ohne Ende(etwas lang)














Hallo!

Zu diesem Thema möchte ich sagen, dass manche Leute teilweise einfach schlechte Erfahrungen mit Hundebesitzern gemacht haben. Vor einiger Zeit lief auf einem Kinderspielplatz ein Kampfhund ohne Leine herum und jagte die Kinder! Als nach einigen Minuten! endlich die Halterin kam und wir sie baten, ihren Hund anzuleinen, tat sie völlig genervt und meinte nur, dass sie selbst entscheidet, wann der Hund an die Leine muss! Das trägt natürlich nicht dazu bei, dass sich Hundehalter und andere Leute verstehen, finde ich.

Wir wohnen in einem Reihenhaus und vor einigen Wochen zog
ins Nebenhaus eine Familie mit einem Schäferhund. Vorher
lebten sie auf einem großen Hof und der Hund ist Tag und
Nacht draußen im Garten. Er bellt alles und jeden an, der
vor dem Grundstück entlanggeht. Dort ist aber eine große
Wiese auf der viele Hunde spielen. Bisher war der Hund an
der Leine, dachte ich wenigstens, doch am Samstag sprang
er über den Zaun und biß einen kleinen Hund. Ich habe einen
Welpen und zwei Kinder, die viel mit ihm auf der Wiese spielen und jetzt natürlich etwas Angst, denn unsere Nachbarn denken nicht daran, den Hund nach diesem Vorfall anzubinden.

Damit möchte ich nur sagen, dass nicht alle Hunderhalter das nötige Verantwortungsbewußtsein haben und vielleicht machen Leute auch so reagieren, weil sie einfach mal schlechte Erfahrungen gemacht haben.
Thema: Gernervt ohne Ende(etwas lang)


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck