Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




19.08.01 -- bordershome

RE: Border-Collie

Unsere Kara

 














Hallo!

Ich habe zwei Border Collies und einen Border Mix. Ich weiß nicht so genau was du mit guten oder schlechen Erfahrungen meinst, aber ich kann dir nur eines sagen, was das wichtigse im Border leben ist: Eine Aufgabe für den Hund. Ich mache Agility, Unterordnung, Flyball und ab nächsten Monat geht es an die Schafe. Diese Hunderasse ist eine sehr tolle, voraussgesetzt, er ist ausgelastet und kann etwas für seine Besitzer tun.
Ich denke man muss sich darüber im klaren sein, was man sich für einen Hund aussucht und es sollte nicht aus dem Grund passieren, da der Border Collie ein hübscher Hund ist. Jeder Border will seinem Herrchen gefallen und wenn er dies nicht kann, also keine "Aufgabe" hat, wird er ganz schnell zum Problemhund.
Also, wenn du in diese Richtung Hund gehen möchtest rate ich dir, überlege dir viel Zeit du für das Tier hast! Ich muss jeden Tag 6!!! Stunden Aktiv sein, damit meine Hunde glücklich sind.

Lieben Gruß, Laura

ps. ich habe eine Homepage über Border Collies: www.bordershome.de
lass dich dort doch mal sehen!
Thema: Border-Collie


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck