Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




18.08.01 -- Tanja-Nina

RE: Welchen Hund für uns???














Hallo Katha! Bei uns zog letztes Jahr das erste vierbeinige Familienmitglied ein.Da meine Kinder noch klein waren(5+4J.)sollte es ein gut sozialisierter Welpe sein und wir haben Glück gehabt.Unsere Cara ist supertoll und durch Welpenspielgruppe,Junghundkurs,Das Kosmos Erziehungsprogramm für Hunde und lesen im Forum hat das mit der Hundeerziehung auch ganz gut hingehauen.Jetzt vor kurzem hat mir meine Freundin ein Buch von Claudia Ludwig (Moderatorin von Tiere suchen ein Zuhause,die Sendung ist übrigens auch sehr empfehlenswert!!!) geschenkt,es heißt "Hunde aus dem Tierheim" und ich fand es ganz toll!!! Vielleicht magst Du es ja mal lesen?!Unserem Zweithund (heute wohnt Silver eine Woche bei uns) haben wir das Tierheim erspart,er ist das Opfer einer Tierhaarallergie und wurde nur ganz schweren Herzens abgegeben.Klar müßt Ihr Euch noch immer über Größe,Aussehen,Eigenschaften Gedanken machen,aber vielleicht könnt Ihr dabei gleichzeitig ein Hundeschicksal glücklicher gestalten? So oder so oder so wünsche ich Euch viel Glück bei der Suche und ganz viel Freude mit Eurem zukünftigen Hund!!!!!!! Tanja mit Cara und Silver(die seelig neben mir schlummern)
Thema: Welchen Hund für uns???


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck