Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




18.08.01 -- Marita Rüther

RE: Welchen Hund für uns???














Hallo,
vor dem Problem haben wir vor einigen Jahren auch gestanden. Es wurde eine Familiensitzung einberufen. Meine Tochter und ich wollten einen Yorki. Mein Mann "etwas größeres" weil er mit so einem Wicht nicht Gassi gehen würde. Unser Sohn hielt von einem Hund als Familienmitglied überhaupt nichts. Also waren wir zweieinhalb gegen einen.Wir haben uns dann mit Hunderassen-Bücher eingedeckt und darin einen Lhasa Apso entdeckt. Noch nie etwas davon gehört und neugierig geworden. Zufällig wurde in unserer Nähe ein solches Exemplar abgegen. Man konnte sagen ..er kam sah und siegte... Leider wurde der Kleine nur 6 Jahre alt und wir haben alle so gelitten, das wir beschlossen, nie wieder einen Hund. Vor knapp zwei Jahren lief auf unserem Grundstück ein kleiner Hund Marke Lhasa Apso herum. Er war ein Ebenbild von unserem ersten Hund. Dieser Hund wurde von einer Familie abgegeben, die wollte ihn nicht mehr. Das Schiksal hat es so gewollt und wir haben wieder so ein kleines langhaariges Fellbündel. Also würde ich sagen, einfach mal losgehen, Hundemessen usw. und die Hundchen auf sich wirken lassen. Vielleicht ist ja auch Liebe auf den ersten Blick dabei.

Viele Grüße Marita und Chino
Thema: Welchen Hund für uns???


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck