Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




18.08.01 -- Marlis Kehl-Spengler

Treppen!














Hallo, Ihr Lieben
Mein Collierüde ist 12 Jahre alt und leidet unter schwerer Arthrose in den Hüftgelenken. Der TA hat alles getan, um ihm zu helfen: Goldakupunktur, Medikamente gegen die Schmerzen, Futterzusatz "Caniviton", Aufbauspritzen, usw. usw. Eigentlich geht es ihm inzwischen ganz gut, d.h. draußen läuft er noch ziemlich gut und - was das Wichtigste ist - er hat offensichtlich noch viel Freude am Leben. Soweit wäre alles super, wenn da nicht das Problem der Treppen wäre!! Ich wohne nämlich im 2. Stock, d.h. dreimal am Tag 32 Treppenstufen. Hinauf geht es noch (da schiebe ich ihn mehr oder weniger hinauf), aber ich kann ihn nicht mehr dazu bringen, die Treppe hinunterzugehen. Er hat einfach Angst davor, er läßt sich sofort fallen, wenn ich ihn in Richtung Treppe ziehe. Ich muß also dreimal am Tag einen Freiwilligen finden, der mir hilft, die 30 kg Hund hinunterzutragen. Allein schaffe ich das einfach nicht!!!

Hat jemand ähnliche Probleme und vielleicht einen Rat für mich. Der TA meint, daß mein Hund inzwischen die Treppe wieder schaffen würde, und daß sich das Problem im Kopf des Hundes abspielt, weil er einfach Angst hat (er ist vor der Goldakupunktur schonmal die Treppe hinuntergefallen!)
Für einen Tip wäre ich sooooo dankbar!!

Liebe Grüße an alle
Marlis
  18.8.01Treppen!   Marlis Kehl-Spengler  
  18.8.01RE: 1 Ute Stark  
  18.8.01RE: 2 Büsselberg,Ines  


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck