|
hey,
auch ich kann mich noch sehr gut an diese zeit erinnern - ist ja auch noch nicht so lange her ( nächste woche wird mein hund ein jahr ). bei spaziergängen - die am anfang ja eh nicht so weit sein durften - sind wir kaum vom fleck gekommen. ich erzähl mal von einem erlebnis, das dich vielleicht aufmuntert: also spielen und gestreichelt werden durfte sie am anfang wirklich mit jedem - hat ihr auch nicht geschadet. beißwütig war sie nicht und anspringen hatte sie zu lassen - haben wir auch gut hingekriegt-ohne tadelnde worte anderer. was mir absolut gegen den strich ging war, dass sie leckerlies von anderen angeboten bekam. ich hab es von anfang an so gemacht, dass es diese nur - bis heute keine ausnahme - gibt, wenn vorher was dafür getan wurde ( sprich ein kommando befolgt worden ist - sitz konnte sie glaub ich nach einem tag - grins *** ) außerdem wollte ich nicht, dass sie von fremden was nimmt. so dann gab es hier einen mann - im tierschutz angagiert, hundeerfahrung usw. den alle hunde lieben und die meisten menschen wohl auch. als dieser meinem hund lecklie geben wollte - hat er immer dabei und ich weiß wohl warum ihn alle lieben - habe ich es ihm verboten und meine auffassung erklärt. der ist dann beleidigt abgezogen und ich habe hinterher erfahren, dass er sich bei anderen über mich beschwert hat - ich wäre viel zu streng mit meinem welpen blah blah blah. was glaubst du wer heute mein bester freund unter den hundebesitzern ist ??? einsicht ist der beste weg ... ich bin mir sicher, er hat was begriffen. er sieht mich und meinen hund schließlich auf fast jeden tag. tschau KIMMY die eigentlich nur kurz *** sagen wollte, das es geht, man aber standfest bleiben muss und durch den Hund und sein verhalten überzeugen
|