Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




17.08.01 -- Dongo

RE: Problem mit meinem gewissen ""eiltig"














Hi,
meine Eltern haben ihren Hund aus Kanada und mußten sie beim Transport logischerweise per Flugzeug nach Deutschland verfrachten. Sie haben damals extra eine große Hundebox gekauft, weil sie den Hund ja immer mitnehmen wollten. Bei der Ankunft war der Hund fix und fertig - obwohl sie Beruhigungstabletten vom Tierarzt in Kanada bekommen hat. Gut, das hat man dann auf die Umstellung, neues Leben, usw. geschoben. Das nächste Jahr haben sie sie wieder mitgenommen - nach vorheriger Rücksprache mit dem Tierarzt hier bei uns. Wieder Beruhigungstabletten gegeben und los. Beim Hinflug ist es anscheinend so lala gegangen, aber beim Rückflug nach Deutschland war Cindy wieder fix und fertig und einige Tage völlig konfus und total verängstigt. Sie kommen im Flugzeug in der Box ja in den Frachtraum, und da ist der Hund dann alleine und es ist ziemlich laut.

Meine Eltern nehmen Cindy jetzt NICHT mehr mit nach Kanada -wegen dem Flug! Sie bleibt dann immer bei uns.Allerdings fliegt man da auch länger, so ca. 7 Stunden (Verzögerung und Verspätung nicht mitgerechnet!)

Die Fahrzeit, die du angegeben hast, ist zwar lang, aber wir nehmen unsere Hunde auch immer mit nach Dänemark in den Urlaub und das ist von hier aus auch mit einer Fahrzeit von 12-14 Stunden verbunden. Wir fahren immer nachts, da können die beiden dann ruhig schlafen. Logisch machen wir öfters eine Pause, aber in de Nacht finden wir es nun mal besser.

Ich persönlich würde meinen Hund lieber im Auto mitnehmen, und wenn es irgendwie geht, auch nachts fahren.

Grüße und viel Spaß in Spanien
Yvi
Thema: Problem mit meinem gewissen ""eiltig"


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck