Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




17.08.01 -- Heike Lange

RE: Problem mit meinem gewissen ""eiltig"














Hallo Nicole !

Erfahrungen habe ich nur bedingt mit Hunde im Flugzeug.Aber ich will dir erzählen, wie Timy nach Lübeck kam,vielleicht hilft es dir bei der Entscheidungsfindung.
Timy kam im Auto (15h Fahrtzeit)von Manresa nach Deutschland
, er war etwas erschöpft.Die Frau,die ihn herbrachte machte unterwegs Pausen, bedingt dadurch dass sie nochmehr Tiere mithatte, übernachtete sie auch und die Hunde konnten raus aus den Boxen.
Ich habe gehört,das bei Zwischensstops auf den Flughäfen die Hunde nicht rauskommen aus dem Transportraum,deshalb versucht Manresa immer Direktflüge zu bekommen.Es könnte ja auch sein,dein HUnd schiebt Panik im Flugzeug,im Transportraum ist er ganz allein.(klar,es gibt Beruhigungsmittel)
Ich plädiere eindeutig fürs Auto.Das hat viele Vorteile,dein Mann muss auch Pause machen,im Auto fühlt der Hund sich nicht so verlassen und wenn er ne Ecke hat, wo er sich hinlegen kann,dann wird er das nicht als so stressig empfinden.
Timy fährt gern Auto,ich denke das er im Auto hergekommen ist war für ihn schon ok.Er schlief ohnehin die meiste Zeit.


Viel Spaß in Spanien!
LG Heike
Thema: Problem mit meinem gewissen ""eiltig"


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck