Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




16.08.01 -- SteffiK

RE: Obedience














Hi Posti,

sorry, die "führenden" Leute in Deutschland würden sich wohl bei deinem Posting im Grabe rumdrehen, wenn sie denn schon so weit wären und wenn sie nicht erfolgreich Obdience-Wettkämpfe mit freudigen spielenden geclickerten Hunden gewinnen würden. Desweiteren habe ich betont, dass ich davon keine Ahnung habe, mein Posting ist nur eine Antwort auf eine Anfrage, WO man sich über Obedience informieren kann; dass ich Obedience machen will, habe ich nie geschrieben. Und informieren solltest du dich dann wohl auch intensiver: www.spass-mit-hund.de und www.laserdogs.de sind Adressen, die ich nur immer wieder weitergeben kann! Dass Hunde nicht spielen dürfen, die im Obedience, was nichts anderes als "Gehorsam" heißt, trainiert werden, ist schlichtweg totaler Blödsinn, denn dann würde Birgit Laser, die 1999 das erste Obedience-Buch in Deutschland heraus gebracht hat, nicht diese Sportart machen. Und so wie sie es sagt, ist es in manchen Reglements nicht Voraussetzung, dass der Hund freudig läuft.

Viele Grüße
Steffi

Thema: Obidience


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck