Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




16.08.01 -- Patricia Williams

RE: Ausgesetzt und danach?? an Wilma + Arno














Hallo Wilma,

es ist tatsaechlich so, dass manche Ihre Hunde einfach austauschen wollen.

Ich habe meinen Oskar von einigen Wochen kastrieren lassen
(JA - ich habs getan) und war gerade vor der Tierklinik zur Nachuntersuchung. Da quatscht mich so ein Typ an und fragte mich, ob ich wuesste wo das naechste Tierheim sei (unsere Tierklinik ist auch eine Pension - daher war er da gelandet). Wir kamen dann ins Gespraech und er erzaehlte mir, dass er einen Rottweiler haette und seine Frau wg. der
LHVO nicht mehr mit ihm rausgehen wollte, der Hund auch die Freunde der Kinder angreifen wuerde usw, usw....
Er sagte dann tatsaechlich, er wolle seinen Rottweiler abgeben und sich dann im TH einen NEUEN holen - also quasi UMTAUSCHEN.
Ich war total fassungslos und versuchte ihm erstmal Ratschlaege zu geben, wie man doch diese "angeblichen" Probleme unterbinden koennte. Habe ihm auch gesagt, dass ich hoffe, dass er im TH dann keinen Hund mehr bekommt!
Nach langem hin und her sagte er, er wolle es sich nochmal ueberlegen...

Als ich beim Tierarzt reinkam war ich super sauer und erzaehlte ihm die Geschichte. Er schuettelte nur noch mit dem Kopf und sagte mir, dass er jeden Tag mit aehnlichen Leuten zu tun haette, ist das nicht traurig??

Werde nie verstehen, warum sich Leute nicht vorher ueberlegen was Sie fuer eine Verantwortung uebernehmen. Ich habe Oskar auch aus dem TH und jetzt, nach 6 Monaten, zeigt er auch Veraenderungen, die nicht immer positiv sind. Aber ich kaeme im Traum nicht auf die Idee, ihn deswegen wieder wegzugeben. Man muss sich dann halt schon die Muehe machen, und der Ursache auf den Grund gehen, damit man Probleme in den Griff bekommt.

Nachdenkliche Gruesse
Patricia + oskar
Thema: Ausgesetzt und danach??


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck