Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




15.08.01 -- Patricia Williams

RE: Habe ich mich wirklich soooo falsch ausgedrückt???????????














Hallo Ute + Addi,

um Deine Frage ganz ehrlich zu beantworten - JA, manchmal hast Du Dich etwas "schraeg" ausgedrueckt. Ich hatte die meisten Postings gelesen, mich aber nicht geaeussert, da mir die Emotionen zu hoch kochten und es dann eh keinen Sinn mehr macht vernuenftig zu diskutieren.

Was mir bei Dir aufgestossen ist war Dein Posting N. 49 wo du schriebst:
"Ihr könnt jetzt alle!!!! auf mich einhacken, aber die Mischlige sollten sobald wie möglich geziehlt kastriert werden (in Deutschland und im Ausland) damit die "Wilde" Zucht endlich ein Ende findet"

Das fand ich schon etwas heftig. Es gibt ueble Vermehrer ueberall (manche wagen es sich auch noch ZUECHTER zu nennen), aber gleich die "Zwangskastration" von Mischlingen zu fordern schien mir recht krass. Viele "Mischlingsbesitzer" haben sich damit auch sicherlich auf den Schlips getreten gefuehlt (auch ich habe einen Mischling, er ist kastriert - jedoch aus anderen Gruenden).
Ich stimme dennoch zu, dass es nicht gut ist alle moeglichen Mischlinge noch miteinander zu kreuzen, da das wirklich in die Hose gehen kann. Es liegt am Besitzer dies zu verhindern.

Du schriebst zu Anfang auch so etwas wie - zuerst die deutschen Tierheime leeren (nicht zitiert).

Ich denke, dass jeder seinen Hund dort her holen soll wo er es moechte, so lange es nicht von richtigen Vermehrern ist, die nur ne schnelle Mark machen wollen. Das scheint ja auch Deine Meinung zu sein - NUR leider kam das vorher nicht so rueber.

Es ist voellig Schnuppe - ob Rassehund oder Mischling - fuer mich persoenlich ist es nur wichtig, dass es ein Hund ist, dem es vorher nicht so gut ging (hatte voher auch einen Rassehund - jedoch aus schlechter Haltung). Ich verurteile aber auch keinen, der sich einen Hund vom Zuechter holt.

Jeder soll gluecklich mit seinem Hund sein, und dabei sollte man es auch belassen, anstatt sich die Koepfe einzuschlagen, wer nun der bessere Mensch ist, der der den Hund aus dem Tierheim holt, oder der seinen Hund beim Zuechter holt.

In diesem Sinne - viel Spass mit Deinen Boxern :-))

Gruesse
Patricia + Oskar
Thema: Habe ich mich wirklich soooo falsch ausgedrückt???????????


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck