Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




15.08.01 -- jomi

RE: weicher Kot bis Durchfall














hallo!

mein hund bekam von FeFu, egal ob trockenfutter oder dose, regelm. durchfall (etwa alle 10 - 14 tage) und andere nebenerscheinungen. dass das futter schuld war weiß ich, weil nun alle "symptome" weg sind! ;-))

selber "kochen" (ich füttere meißtens roh) ist 1. gar nicht schwer und 2. gar nicht so umständlich. gerade die rohfütterung ist kinderleicht. ich friere frisches fleisch portionsweise ein und lege es abends einfach in den kühlschrank (ich kaufe 1x/wo ein). dann brauche ich es nur herauszunehmen, etwas calcium hinzu, öl, öfter mal eine knoblauchzehe, 2x/wo ein rohes ei rein - fertig. ein wenig warten, bis es zimmertemp. hat und anbieten. tägl. arbeitszeit = 5 minuten? (wenn überhaupt)

morgens gibt es kohlenhydrate: reis, nudeln, hirsebrei - oder flocken - gemüse+kräuter einmal püriert und fertig. tägl. arbeitszeit = 10 minuten etwa. man kann das alles sehr gut organisieren. kräuter habe ich z.bsp auf dem balkon. frisch im blumenkasten oder gepflückt im wasserglas (löwenzahn, ect.) oder getrocknet aus dem kräuterhaus. getreide übergieße ich abends eben mit wasser, steht am nächsten morgen gleich bereit.

seit dieser fütterung kann ich auch mal ( 1 - höchstens 2x/wo im büro) trockenfutter reichen ohne dass es gleich probleme gibt. ich habe allerdings zeitgleich mit der rohfütterung trockenfutter der marke marengo besorgt. könnte also auch auch an der marke liegen (ohne synth. vitamine und konservierungsstoffe ect.).

noch etwas: seit dieser fütterung sind wechsel, was gemüse, flocken oder fleischart betrifft überhaupt kein thema mehr - ganz im gegenteil: ich füttere kräuter alle 14 tage im wechsel (das ist wichtig!), reis und flocken wöchentlich, bei fleisch gibt es so alle 2 - 3 tage was anderes.

vielleicht probierst du es mal...? pinoccio hat es sehr gut getan ;-)) - wir hatten seit dem NIE WIEDER durchfall (übrigens auch keine würmer!).

liebe grüße und gute besserung

jomi + pipo
Thema: weicher Kot bis Durchfall


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck