Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

15.08.01 -- Tanja Steinmann

RE: Wieso Hunde aus dem Ausland???? An Barbara

Hallo barbara,

ja, Haftplicht sollte gleich bleiben. Für ALLE hunde, muß ich sagen!
Denn für mich ist ein dackel, Schäferhund und auch ein listenhund GLEICH gefährlich, nämlich so gefährlich, wie sein Besitzer.
Daher fordere ich Haftpflichtversicherungen als Pflicht für Hund und Halter!!!
Ob eine Priv. haftpflicht (die ich als Mensch abschließen kann) allerdings einen schaden bezahlt, den der eigene Hund verursacht, wage ich zu bezweifeln. wohl eher nicht.
Daher Hundehaftplicht als Pflicht.

Es tut mir leid, daß du auf den Kosten sitzen geblieben bist. Wäre Dein Hund an unseren geraten, wäre es nicht so. Denn die Versicherung hatte ich schon, da war Namuk erst einen tag bei uns (so geholt, Mo Versicherung abgecshlossen).

ICh finde die nämlcih nicht nur wegen Streitereien mit anderen Hunde wichtig, sondern auch, weil ein hund mal einen radfahrer erschrecken kann, oder ein Kind, oder auf dei Strasse rennt und dadurch ein Unfall passiert...

Das ist leider vielen nicht klar bzw. die leute wollen die ppar Mark nicht ausgeben. Finde ich schade...

Ich kenne welche, die Stecken jede müde mark in ihre Kinder. Die bekommen jeden Sch..
UNd der Hund das tollste Futter, feine Halsbänder, tolle Hundedecken/Körbchen... Was man halt so soeht. Aber kein geld für den hundeplatz oder Haftplicht.
Da ist schon alles gesagt...

Grüße Tanja
Thema: Wieso Hunde aus dem Ausland????

Copyright 1996-2020 Thomas Beck