Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

14.08.01 -- Tanja Steinmann

RE: Wieso Hunde aus dem Ausland???? An Martina

Hallo Martina,

ja! Die Idee mit den Hobbyzühtern ist gut. Das denke ja auch viele. Aber: Wie soll man das kontrollieren?
man ist ja nicht mal in der Lage, die Halter erwachsener Hunde zu kontrollieren (so von wegen Aussetzen u.ä.). Wie soll man da das Züchten kontrollieren? Hundesteuer braucht man nicht bei Welpen und wenn Meldepflicht: Na ja, dann melde ich ihn halt einfach nicht. Solange es keiner weiß...

Das ist doch die denke vieler.

Ich habe schon mal in einem anderen Posting geschrieben: Das Prob sind zwar die Hunde, die Ursach dafür aber die Menschen. und solange da keiner ansetzt, wird nicht wirklich geholfen.
Katrstionsprogramme ja, sind wichtig und nützlich. Es dauert halt lange, bis man die Wirkung sieht. Und das geht leider oft unter.
Aber mal ehrlich: Guck Dich um, wieviele Hunde vom Züchter in D kastriert sind. Wirst nicht viele finden. Die meisten kastrierten sind aus den TH oder den Hilfsorganisationen. Soll es da im Ausland anders sein? Wohl kaum. UNd wenn die Hunde dann streunern, haben wir das Prob...

Ich kann nur sagen, wenn Namuk nicht kastriert gewesen wäre (das wurde schon in Spanien gemacht), dann häte ich es hier auf jeden Fall machen lassen. Denn ich will nicht schuld sein, wenn ein anderer entweder mich anmacht, MEIN hund hätte seinen "dick" gemacht (gibt auch solche netten Menschen) oder daran, da ein kleiner süßer Welpe, der irgendwann erwachsen ist, mal an einer Parkbank/Strassenlaterne endet!

Wir spenden auch ein ppar Mark an die Polarhunde in Not. Und oft werfe ich auch mal HuFu in die im supermarkt bereit gestellten Behälter der Tierheime, weil ich denke, wir Menschen sind der Grund für das Problem (die Natur hätte es soweit nie kommen lassen), daher müüsen wir auch dafür gerade stehen. und zwar kollektiv und nicht nur Ende an der Grenze...

LG Tanja und Barcelona-Husky Namuk
Thema: Wieso Hunde aus dem Ausland????

Copyright 1996-2020 Thomas Beck