Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




14.08.01 -- Mel

RE: Hund wichtiger als Freundschaft!?!?














Hi Yvi,

Wow, Du hast wirklich Nerven, ich an Deiner Stelle wäre schon längst explodiert. Ich persönlich habe ja vollstes Verständnis für Menschen, die keine Hunde mögen, nicht mit ihnen zurecht kommen oder Angst vor ihnen haben und darum lieber einen Bogen um sie machen, und bin sicherlich auch bereit, bis zu einem gewissen Grad Kompromisse einzugehen, aber ich erwarte von denen dann a) dass sie ebenfalls zu Kompromissen bereit sind und vor allem b) dass sie trotzdem meinem Hund den selben Respekt erweisen, den sie auch mir gegenüber haben. Niveaulose Äusserungen, Tritte (und seien sie nur Angedeutet), Anschreien, etc etc etc gehört da definitiv NICHT dazu. Einem solchen Menschen - und wäre es ein noch so guter Freund - würde ich ohne weitere Diskussionen die Türe weisen. Mein Hund gehört zu meiner Familie, und die Mitglieder meiner Familie werden mit Respekt behandelt, und damit basta.
Ich habe selbst eine Freundin, die mit Hunden nicht viel anfangen kann und sich auch etwas vor ihnen ekelt. Trotzdem kommt sie zu Besuch, bringt ihm auch ab und an was mit. Dafür komm ich auch ab und zu bei ihr mal ohne Hund vorbei.

Gruß,
Mel
Thema: Hund wichtiger als Freundschaft!?!?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck