Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




14.08.01 -- Mailo

RE: Hund wichtiger als Freundschaft!?!?














hallo,
ich habe auch einen freund, der nicht unbedingt der hundefan ist, aber er hat gelernt sich drauf einzustellen. meist kommt er uns nicht im anzug besuchen (ist vorher schonmal vorgekommen), dann machts ihm auch nichts, wenn mailo ihn schonmal ansabbert. aber auch ihn mussten wir am anfang klar machen, das der hund zu uns gehört und entweder akzeptiert wird, oder man bleibt weg!
eine meine schwägerinnen ist auch heftig. sie ist einer von der sorte "schicki-micki" und wenn mailo in einem halben meter entfernung an ihr vorbei geht, wischt sie schon an ihrer kleidung rum. aber auch sie hält mittlerweile den mund.
hätte oder würde einer meiner bekannten, freunde oder familienmitglieder jemals so einen spruch wie [["Hund, wann schläfert man dich denn endlich ein",]] losgelassen, wäre ich glaube ich ausgeflippt und hätte nicht ruhig bleiben können.

und nachdem man sein tier hat einschläfern lassen müssen dann mit einem blöden spruch kommen, find ich absolut geschmacklos und herzlos und solche leute könnte ich nicht als freunde bezeichnen. sie trampeln auf deinem gefühl und dazu hat niemand ein recht.

also, für mich gäbs diese frage auch nicht, ich wäre nur schon lange explodiert.

liebe grüße
daniela
Thema: Hund wichtiger als Freundschaft!?!?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck