Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




14.08.01 -- Vanessa T.Z.

RE: Hund wichtiger als Freundschaft!?!?














Hallo!

Also ich muss mal dazu zu sagen, das für mich mein Hund definitiv wichtiger ist als jeder Freund und Bekannter meines Kreises.

Wenn eure "Freunde" zu euch nach Hause kommen, dann sind sie eben nur "Besucher". Eure Hunde dagegen wohnen bei euch, es ist deren Heim.
Es ist allein eure Entscheidung wann und wie oft eure Hunde auf das Sofa dürfen.

Eine Freundin von mir hat auch keinen Bezug zu Tieren und sie ekelt das auch immer tierisch an, wenn mein Hund sie zur Begrüßung abschlecken will. O.k. das kann ich ja verstehen. Aber so derbe Sprüche musste ich mir noch nie anhören.

Was ich entgegnen würde "tja, für euch sind Tiere ebne nur zum essen da"

Ich hätte da schon viel härter gekontert. Sowas könnte ich mir nicht anhören. Vor allem so ziemlich derbe Sprüche, wie "gut das der Köter endlich weg ist" etc... Ich denke da wär mir der Hut ganz schön hoch gegangen.

Und ich würde mir mal genau überlegen, ob man solche Leute überhaupt als "Freunde" betiteln kann. Denn zur Freundschaft gehört auch Akzeptanz, Toleranz und Verständnis. Und ich stelle mir unter einem Freund keinen Menschen vor, der mich in meiner Trauer um meinen Hund auch noch doof anredet.

Man sollte eben akzeptieren, das eure Hunde zu euch gehören. Wem´s nicht passt, der muss nicht kommen. Und dann sollte man Treffen auf einem "neutralen" Boden abhalten, ggf. ohne Hunde.

Ehrlichgesagt, für mich persönlich würde ich keinen Wert darauf legen, eine solche "Freundschaft" zu erhalten bzw. mir auch noch derart Gedanken darüber zu machen.
Die Sprüche die Du aufgezählt hast sind nämlich wirklich nicht von der feinen Art. Sogar unter Niveau... und manche Menschen haben Tiere eben nur zum "fressen gern"

Gruß

Vanessa
Thema: Hund wichtiger als Freundschaft!?!?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck