|
hallo Jana,
kennst Du Huskies?
Dann weißt Du, daß sie "Obersaubermänner" sind. Fast so, wie eine Katze. Putzen, putzen, putzen. anchmal sollte ich mir ein Beispiel an ihm nehmen. Wenn ich so an meine Fenster denke...
Ich denke, das ganze liegt an Namuks sauferei. er weiß genau, wenn wir heimkommen abends geht es in die Heia. Er säuft erst Dann irre viel, wie wenn er denken würde: Ich trinke mal lieber vor, könnte ja nix mehr geben heute nacht. Dabei steht immer Wasser da.
Selbst wenn ich um Mitternacht nochmal gehe, wenn wir vorher noch nicht Heia waren, säuft er so viel.
Nur wenn es sehr spät ist (nach 2Uhr) oder ich abends schon gepennt habe und dann nochmal Nachts mit ihm gehe, säuft er nix, wenn wir zurückkommen.
Ich denke aber auch, wenn er Wasser braucht, sollte ich ihm es nicht wegnehmen.
Wie das mit dem einweichen ist, weiß ich nicht. Das hatten wir ja auch schon. Da hat er nicht so viel nebenher getrunken, meine ich mich zu erinnern. Vielleicht kommt es wirklich davon. Werde es auf jeden Fall ausprobieren.
Bei der Hitze im Moment wieder nützt aber auch das frühere Fressen nix, da wir z.B. gestern schon um 17:00Uhr gefressen haben um ab 20:00Uhr noch eine schönen langen Abendspaziergang zu machen. Daß er danach fast wieder einen 3/4 Liter abgebohrt hat, brauche ich wohl nicht zu sagen.
Namuk kommt am tag locker auf 2 Liter.
Übrigends: Jana, Namuk geht an der Schleppleine. Wir üben einiges im Wald. Und er macht auch ein aar "Kunststückchen" und wir beschäftigen ihn schon einige Zeit an Tag (3-4 Leute, die sich um ihn kümmern). Also vom Kopf her müßte er auch genug ausgelastet zu sein. Außer es wird ihm zu langweilig, immer das gleiche zu machen. Mit dem HP haben wir aus diesem Grund bzw. wegen der Hitze Pause gemacht (weiß nicht, an was seine Unlust gelegen hat). Weil ich gar keinen Fortschritt erkannt habe in den letzten heißen Wochen. Richtig Lustlos war er auf dem Platz. Gelangweilt. Dabei ist er ein richtiger Lahm-arsch auf dem Platz. "Sitz" mal schön mit der Ruhe absetzten, "Platz" nicht zuuuu schnell, bin doch schon (fast) fünf, ...Wir müßten eigentlich Üben, üben, üben...
Ist er vom Platz runter, ist alles wieder in Butter. Komischer Kerl...
Egal, werde wenn Futter einweichen. Wenn es nix nutzt mal zum TA gehen oder gezwungenermaßen eine Nachtrunde einlegen.
Aber von 22:30Uhr bis 6:00Uhr ist doch eigentlich nicht zu lang, das müßte er doch schaffen.
Bis vor ein paar Wochen hat er das ja auch gemacht....
Ach, ist das so kompliziert. weiß den Termin des Futterumstellens/Nachpieseln beginn nicht mehr. Wer achtet auch auf so was.
Vielleicht kommt es ja auch vom neuen Futter????
Werde auf jeden Fall mal unsere TÄ anrufen und die mal um Rat fragen...
Habe ja von euch auch schoon eine Menge Tips bekomme, vielleicht schlägt sie ja das gleiche vor...
LG Tanja
|