Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




13.08.01 -- Jana Winkler

RE: Meldet sich nachts nicht :-((( An Jana und die anderen, die geantwortet haben














Hallo Tanja!

Gut, ich glaube inzwischen schon, daß er genug Bewegung
hat.

Aber nur weil er 15-20km Bewegung hat, heißt das nicht, das er auch geistig ausgelastet ist. Das würde jetzt aber wieder in eine andere Richtung laufen und Du könntest es falsch verstehen, aber es gibt Leute, die meinen, nur weil sie mit ihrem Hund jeden Tag km-weit Fahrrad fahren, wäre der Hund ausgelastet.
Aber ich finde, das Zauberwort heißt "Abwechslung", wenn Du sagst, er ist ein eher fauler Husky, dann will er vielleicht auch in einem anderen "Bereich" angesprochen werden (ich weiß, Du probierst jetzt auch Agility) und nicht immer jeden Tag diese Strecke laufen!? Es gibt soviele unterschiedliche Sachen, die man auf einem Spaziergang einbauen kann, um Abwechslung rein zu bringen.
Wobei es für der Hund darin keine Abwechslung sieht, daß es mal Fahrrad und mal Inliner sind. Dies ist wiederum nicht als Kritik gemeint, nur ein Anstoß zum Nachdenken und Gedanken machen!!!

Das mit "da er ein Husky ist" habe ich auf sein Laufpensum bezogen( es war nicht abwertend gemeint), aber darauf hast Du mir ja nun schon geantwortet.
Der Vergleich mit dem Dackel hinkt etwas, finde ich, weil das Pensum, um einen Dackel auszulasten, in welchem Bereich auch immer, wohl geringer ist, als bei einem großen Hund, was nicht heißen soll, daß Dackel nicht auch einige Stunden am Tag beschäftigt werden wollen und sollen.

Aber um auf Dein eigentliches Problem mit Namuk zurück zu kommen:
Du schreibst, es ist definitiv ein Pipi-Fleck.
Dann probiere es mit dem Einweichen des Futters aus.
Aber ich finde es ist egal, ob Du dem Futter das Wasser zugibst, oder der Hund sich, nachdem er es trocken gefressen
hat, selbst am Wassernapf bedient. Was er an Wasser braucht, holt er sich, so oder so!
Ich würde ihn entweder eher füttern oder kurz vorm schlafen gehen noch eine kleine Pipi-Runde machen, auch wenn es schwer fällt. Ich kenne das von mir! Aber ich sage mir immer:
Je später man nochmal mit dem Hund rausgeht, desto länger kann morgens schlafen!
Und das mit dem Pippimann lutschen, meine ich, dient der
Sauberkeit,egal ob kastriert oder nicht(meiner macht es ja auch ab und zu), das hat nichts mit der Sexualität zu tun. Dein Hund ist dann eben sehr reinlich!

Viele Grüße, JANA.
Thema: Meldet sich nachts nicht :-(((


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck