Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




13.08.01 -- Katja Schäfer

RE: Kriegt mein Hund zu wenig Futter ?














Hallo Nicole, leider hast Du nicht dazu geschrieben, wie alt Deine Kira jetzt ist. Ich könnte mir nämlich vorstellen, daß sie mit dem Welpenfutter nicht mehr ganz hinkommt. Das ist nämlich leichter verdaulich und hält dementsprechend nicht solange vor. Vielleicht möchte sie auch einfach nur etwas mehr zu Beißen haben, Dosenfutter ist auf die Dauer ja auch nicht so gut für die Zähne. Versuch doch mal, etwas mehr Trockenfutter in den Speiseplan aufzunehmen und von Welpenfutter auf adult umzusteigen ( wenn sie alt genug ist, dem Gewicht nach müßte sie es aber sein... ).
Die Frage Dosen- oder Trockenfutter ist sicherlich auch Einstellungssache, aber wie schon gesagt, die Zähne Deines Hundes werden es Dir danken, wenn Du nicht nur Weichfutter gibst, schließlich ist der Hunde seinem Ursprung nach ein Jäger und hat die dementsprechenden Zähne ( und den Magen ), um mit härteren Dingen fertigzuwerden.
Ich hoffe, meine Tipps sind Dir nicht zu allgemein, und Du kannst was damit anfangen...
Thema: Kriegt mein Hund zu wenig Futter ?


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck