Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




13.08.01 -- Barbara Blesch

RE: TIERHEIMELEND














Hi Bine,

da kann ich Dir nur beipflichten. Ich hätte liebend gern meiner ersten Hündin einen Wurf "gegönnt". Es existierten bereits mehrere Anfragen... Also habe ich, bevor ich die Kastration durchführen lies, noch mal alle Interessenten gefragt. Da waren's nur noch 2.... Also keine Vermehrung, sondern Kastration. Hinterher sagten zwar noch ein paar vernünftige Hundehalter: "Schade, wenn wir gewußt hätten....", aber so wie ich meine Species kenne waren das wohl nur Lippenbekenntnisse.

Wenn ich dann von Vermehrern wie diesem Herrn lese platzt mir der Kragen. Meine mittelgroßen Welpen mit einer charakterlich hervorragenden Mutter (es war vor allem ihr Wesen, weshalb ich überhaupt über einen Wurf nachdachte) habe ich mir verkniffen und irgendwelche Deppen produzieren dubiose Welpen ebensolcher Eltern. Trotzdem werde ich weiterhin mich der Vermehrung enthalten und lieber noch einen Streuner adoptieren. Das erspart auch mir eine Menge Streß, denn für "meine" Mischlingswelpen würde es eine lebenslange Betreuung und Rücknahmegarantie geben.

Liebe Grüße
Barbara + Imara

Thema: TIERHEIMELEND


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck