Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




13.08.01 -- Kascha

Nur bei manchen Hunden aggressiv














Hallo zusammen,

ich habe da mal wieder eine ziemlich wichtige Frage. Gestern waren wir mit unserem Hund, der inzwischen 15 Monate alt ist, lange wandern. Bei jedem Hund, der uns entgegen kam, war Theo total freundlich, hat mit dem Schwanz gewedelt und durfte ein bisschen schnuppern. Als uns dann ein Schäferhund entgegen kam, hat Theo total gesponnen und ziemlich aggressiv gekläfft. Das passiert mit manchen Hunden und ich weiss nicht wieso? Zehn Hunden begegnet er freundlich, beim elften Hund knallt es.

Ich muss noch dazu sagen, dass unser Hund kastriert ist und mit Rüden auch sonst keine Probleme hat. Wir haben den Hund mit 4 Monaten bekommen und er durfte immer mit anderen Hunden spielen. Wir sind auch von Anfang an in der Hundeschule, und dort benimmt er sich auch total gut.

Aber ist dieses Verhalten manchen Hunden gegenüber denn normal? Ich mache mir ja doch ein bisschen Sorgen.

Viele Grüsse
von Katrin und Theo
  13.8.01Nur bei manchen Hunden aggressiv   Kascha  
  13.8.01RE: 1 zombie  
  13.8.01RE: 2 Kascha  
  13.8.01RE: 3 zombie  
  13.8.01RE: 4 rainerstein  
  13.8.01RE: 5 Kascha  
  13.8.01RE: 6 rainerstein  
  13.8.01RE: 7 Kascha  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck