Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




12.08.01 -- Patricia Williams

RE: TIERHEIMELEND Fragen über Fragen














Hallo Gaby,

auch ich habe einen Mischling aus dem TH und habe demnach absolut nichts gegen Mischlinge.

Ich glaube, dass Cessi auf was ganz anderes heraus will. Sie hat absolut recht wenn Sie sagt, dass irgendjemand hier Rassen vermischt, ohne dabei zu ueberdenken was das Endprodukt ist. Soweit ich informiert bin, ist ein Kuvacz ein Herdenschutzhund und nicht einfach zu erziehen - muss in konsequente Haende. Auch Hovawarte sind nicht kleine Schmusehunde. Demnach ist von der Veranlagung her abzusehen, was dabei herauskommt.

Das Thema ist ja auch TIERHEIMELEND und wenn ich dann an die vielen Postings zum Thema "Tiere aus dem Ausland" denke, dann frage ich mich ernsthaft, ob diese unkontrollierte Vermehrung von Tieren wirklich notwendig ist.

Mein Oskar ist ein wunderschoener Mischling, und ich koennte mir vorstellen, dass ich irgendwann - wenn er nicht mehr ist - mir wuenschen wuerde einen aehnlichen Hund zu haben. Aber sind da nicht genug andere, die auch ein gutes zu Hause brauchen??

Mir geht es eigentlich nicht um die Frage, "duerfen nur Rassehund sich vermehren und Mischlinge nicht", sondern vielmehr, ist es wirklich notwendig, dass soviele sich vermehren.

Du hast selbstverstaendlich Recht wenn Du sagst, dass die heutigen "Rassehunde" auch alle aus Kreuzungen stammen. Aber brauchen wir wirklich nochmehr Kreuzungen oder neue "Rassehunde"?

Nachdenkliche Gruesse
Patricia + Oskar (der sich uebringens nicht mehr vermehren
kann)
Thema: TIERHEIMELEND


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck