Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




12.08.01 -- Cessi

RE: TIERHEIMELEND Fragen über Fragen














Hallo Gabi,

ich glaub, ich bin im falschen Film ... Du glaubst doch wohl nicht, daß ich mich durch so eine provokante Fragerei mit Dir auf eine Diskussion über die Rassehundezucht einlasse ? Wenn Du hier gezielte Mischlingszucht für JEDERMANN empfiehlst, wie wärs denn dann mit gezielter INZUCHT für "Hinz und Kunz", da ja bekanntlich viele Rassen zunächst aus Inzuchtpaarungen entstanden sind ! Schon mal was von Genetik oder Kulturerbe gehört ?

Aber das ist hier nicht das Thema : Es geht einzig und allein darum, das hinreichend bekannte Tierheimelend zu bekämpfen. Jeder auf seine Weise; die einen mit Kastration und Unterstützung von Tierheimen, ich setze dagegen auf Aufklärung des mündigen und verantwortungsvollen Hundehalters. Diese Maßnahmen sind jedoch nur ein Tropfen auf dem heißen Stein, die Rassehundeverbände sind z.B. gefordert, im Interesse ALL unserer Hunde solche "schwarzen Schafe" ausfindig zu machen, und sich nicht mit "Vereinsmeierein" zu beschäftigen, und auch der Gesetzgeber, anstatt durch unsinnige Gesetze das Leid bestimmter Hundegruppen noch zu vergrößern !

Was Du hier forderst, ist ein Schlag ins Gesicht eines jeden Hundehalters, der einen Tierheimhund aufnimmt und versucht, mit seinen bescheidenen Mitteln einem einzelnen Hund zu helfen !

Und wenn ich dann noch sehe, wie locker hier potentielle Tierheimhunde und Wegwerfware zum "Schrottpreis" für "Hundefreunde" produziert wird, dann geht mir echt die Galle über.

AUCH DIE GEWISSENLOSEN ABNEHMER SOLCHER HUNDE FÖRDERN DAS TIERHEIMELEND !

Cessi

Thema: TIERHEIMELEND


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck