Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




12.08.01 -- oops

was ist vernünftiges gehen an der Leine???














Hallo!
Wir haben uns jetzt überzeugen lassen und uns einen Halti besorgt. So richtig kam er noch nicht zum Einsatz, weil wir Arif erst langsam an das Teil gewöhnen wollen. So wird das Teil ihm umgebunden und dann gibt es erst mal ein Leckerlie und dann wird gespielt um ihn abzulenken. Also wir machen das jetzt so ca eine Woche und Arif hat sich eigentlich gut dran gewöhnt. Nun wollte ich langsam mal eine leichte Leine dran machen und dann weiter im Haus üben. Wir haben ja Zeit!
Aber mit dem Halti geht der Hund ja nur bei Fuß! Ist das denn normal? Ich denke so beim schnüffeln oder überhaupt beim gassi gehen, ist es doch für den Hund unpraktisch immer neben mir zu bummeln?!?
Eigentlich sollte er mir ja nur nicht den Arm gleich rausreißen, sobald wir draußen sind. Aber wenn ich mich jetzt mal so umschaue, gibt es scheinbar nur zwei Alternativen - entweder Arm ausrenken lassen oder den Hund (tschuldigung) trottelig nebenher laufen lassen. Kann er nicht einen Meter vor mir gehen aber trotzdem die Leine durchhängen lassen? Wie bringt man ihm denn das bei, denn Fuß laufen kann er ja auf Befehl. War Halti eine Fehlanschaffung?

Schönen Sonntag noch!
Simone
  12.8.01was ist vernünftiges gehen an der Leine???   oops  
  12.8.01RE: 1 anouk  
  12.8.01RE: 2 Wilma u. Arno  
  25.8.01RE: 3 evi michaeler  
  25.8.01RE: 4 evi michaeler  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck