|
Hallo!
Wir haben uns jetzt überzeugen lassen und uns einen Halti besorgt. So richtig kam er noch nicht zum Einsatz, weil wir Arif erst langsam an das Teil gewöhnen wollen. So wird das Teil ihm umgebunden und dann gibt es erst mal ein Leckerlie und dann wird gespielt um ihn abzulenken. Also wir machen das jetzt so ca eine Woche und Arif hat sich eigentlich gut dran gewöhnt. Nun wollte ich langsam mal eine leichte Leine dran machen und dann weiter im Haus üben. Wir haben ja Zeit!
Aber mit dem Halti geht der Hund ja nur bei Fuß! Ist das denn normal? Ich denke so beim schnüffeln oder überhaupt beim gassi gehen, ist es doch für den Hund unpraktisch immer neben mir zu bummeln?!?
Eigentlich sollte er mir ja nur nicht den Arm gleich rausreißen, sobald wir draußen sind. Aber wenn ich mich jetzt mal so umschaue, gibt es scheinbar nur zwei Alternativen - entweder Arm ausrenken lassen oder den Hund (tschuldigung) trottelig nebenher laufen lassen. Kann er nicht einen Meter vor mir gehen aber trotzdem die Leine durchhängen lassen? Wie bringt man ihm denn das bei, denn Fuß laufen kann er ja auf Befehl. War Halti eine Fehlanschaffung?
Schönen Sonntag noch!
Simone
|