Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




12.08.01 -- oops

RE: Kind und Hund














Hallo Joachim,
kommt mir sehr bekannt vor. Bei uns ist es ein 3jähriger Hundeärgerer und der Hund ist nun schon über ein Jahr alt geworden. Was soll ich sagen,die Beiden leben noch!
Unbedenklich finde ich das knurren nicht. ich habe in den ersten Wochen/MOnaten/eigentlich immer noch - immer aufgepaßt, daß Sohni nicht den Hund zu doll ärgert. Anfangs hat der Hund ihn auch angeknurrt aber da habe ich mich gemeldet und "zurückgeknurrt". Jetzt geht Hund meistens weg, wenn es ihm zuviel wird und ich sehe zu, daß Sohni dann ein Einsehen hat und Hundi ziehen läßt.

Habe hier schon oft gelesen, daß 3 jährige das lernen können und wissen müssen,daß man Hundi in Ruhe läßt... naja, da ist mein Kind wohl begriffsstutzig. Hund und Kind machen sich gegenseitig einen Spaß draus, sich zu ärgern. Schläft nämlich mein Kind auf der Couch kommt Hundi und stubst ihn solange bis er wach ist. Und dann geht das toben los.

Viele Grüße
Simone
Thema: Kind und Hund


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck