Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

12.08.01 -- Tanja, Achim + Cyril

RE: Wieso Hunde aus dem Ausland???? an Robert

Lieber Robert,

erkläre mir doch bitte mal, warum mich das Schicksal eines Hundes in einem deutschen Tierheim mehr berühren sollte, als dass eines Hundes in, der in einer südeuropäischen Tötungsstation sitzt? Zumal ich in diesen südeuropäischen Länder Urlaub mache, Freunde von mir dort leben und arbeiten.

Wir haben ein gewisses Spendenkontigent und auch einen gewissen Zeitrahmen, mit dem und in dem wir Hilfsorganisationen unterstützen, deren Arbeit wir schätzen. Wo wir helfen richtet sich bei uns immer danach, wo es gerade am meisten "brennt". Unterstützen wir Projekte für notleidende Kinder, dann sind das in der Regel Kinder aus Ländern, in denen es an allem fehlt und wo es den Kindern wirklich beschissen geht.
Warum sollte ich also beim Tierschutz anders vorgehen.

Und wenn ich einen Hund aufnehme, der z.B. in einer spanischer Tötungsstation saß und dort nach 5-7 Tagen ins Gas gegangen wäre, dann habe ich diesem Hund das Leben gerettet. Was stört Dich dadran?

Und da Du ja offenbar stark an der Verbesserung der Hunde in deutschen TH`s interessiert bist und Kastrationsprogramme im Süden für wichtig hälst, würde mich noch interessen, wen oder was Du denn da unterstütz, denn ich lerne ja nie aus, was es so alles an guten und wichtigen organisationen und aktionen gibt.

Lieben Gruß
Tanja
Thema: Wieso Hunde aus dem Ausland????

Copyright 1996-2020 Thomas Beck